Sie finden Ihr Hund wird langsam alt? Dieser Naturmittel-Mix hilft.

Aktualisiert: März 7

Erfahrungsbericht von Hundebesitzerin Elke Griegert: "Ich wünschte, ich hätte früher diese natürliche Alternative zu chemischen Mitteln entdeckt."

Erinnerst du dich auch, wie schön es war, mit deinem Welpen durch die Wohnung zu toben? Doch deine Fellnase bleibt nicht ewig jung – gestern war noch alles gut, heute ist alles anders.

Dein Hund liegt auf einmal lustlos rum, jault beim Aufstehen und an Gassi gehen ist nicht mehr zu denken. Bei dem Anblick zerreißt es dir das Herz.

Du eilst zu deinem Tierarzt und er diagnostiziert altersbedingte Bewegungsprobleme? Eine erschütternde Nachricht, doch es ist noch nicht zu spät. Denn du liebst deinen Hund und Du gehörst auf jeden Fall zu den wenigen Hundebesitzern, die schon bei den ersten Anzeichen etwas unternehmen und nicht zögern? Dann kann sich dein Hund glücklich schätzen! Denn umso schneller Du die Symptome erkennst, desto größer ist die Chance, deinen Hund wieder Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Doch was kannst du jetzt tun? Sofort starke Schmerzmittel geben? Fühlt sich falsch an, oder? Diese Mittel betäuben ja nur anstatt die Ursache zu bekämpfen? Dein Bauchgefühl liegt vollkommen richtig!

Geht es auch ohne durchgehend chemische Mittel zu geben?

Häufig werden diese zuerst verschrieben, wodurch alles kurzfristig besser wird, doch langfristig muss eine bessere Lösung gefunden werden. Gott sei dank fand ich den auf alte Tiere spezialisierten Tierarzt Dr. Stefan Knoop und sein Team, die mir dieses neuartige Produkt an Herz legten – HGMforte. Ich werde ihre Worte nie vergessen: “Bilden Sie sich selbst eine Meinung, aber aus meiner Erfahrung haben Sie hier eine natürliche Alternative zu chemischen Mitteln, die tatsächlich funktioniert.”


Innerhalb von 2 Wochen haben wir die Dauermedikation komplett abgesetzt und füttern jetzt nur noch einmal täglich einen Löffel von den HGMforte-Pulver. Und es geht meinem Hund bis heute richtig gut! Er ist viel agiler geworden und die Lebensfreude ist in seine Augen zurückgekehrt. Das Pulver hat er sofort akzeptiert. Er frisst es deutlich lieber als zum Beispiel Pellets welche ich davor ausprobiert habe. Dabei ist er eigentlich sehr wählerisch.

Hätte ich HGM früher gekannt, hätte ich es meinem Hund zur Vorbeugung gefüttert. Trotzdem besser spät als nie!


Was macht das Produkt so besonders und beliebt?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Deshalb habe ich einfach bei apotier24 angerufen. Auf meine Nachfrage hin hat sich sogar der Geschäftsführer des Unternehmens Dr. Stefan Knoop persönlich Zeit für mich genommen.


"In meinem täglichen Umgang mit älteren Hunden in der Sprechstunde der Kleintierklinik Knoop hat sich immer mehr der Wunsch der Tierbesitzer herauskristallisiert, neben den notwenigen schulmedizinischen Mitteln auch natürliche Mittel zur Unterstützung des Alterungsprozesses einzusetzen" Das Besondere, so Herr Knoop, sei der besondere Mix aus Teufelskralle und Grünlippmuschel. Auch bei Menschen erzielt diese Kombination hervorragende Wirkungen und ist schon oft getestet und analysiert worden. Diese besonderen Wirkungen hat Dr. Knoop auf die speziellen Bedürfnisse von Haustiere modifiziert.

„Produktion, Logistik und Verpackung erfolgen durch deutsche Unternehmen. So sichern wir zahlreiche regionale Arbeitsplätze und setzen bewusst auf höchste Qualität – Made in Germany. Um unsere Umwelt zu schützen nutzen wir außerdem kurze Lieferketten, CO2 freundliche Transportwege und umweltschonende Verpackungen.“ – Geschäftsführer Dr. Stefan Knoop


Vergleich mit ähnlichen Produkten.

Ich habe zum Vergleich natürlich auch andere Grünlippmuschel-Produkte ausprobiert, doch alle ohne Erfolg. Bei reinen Grünlippmuschel Produkten war dieses billige Muschelmehl enthalten, das so stark stinkt. Weder mein Hund noch die Hunde meiner Freundinnen haben es gefressen. Das ist bei HGM anders. Laut Hersteller wird dafür extra mit einem Vanillearoma gearbeitet. Ich kenne keinen Hund in meinem Bekanntenkreis, der das HGM-Pulver nicht gern gefressen hat.

Vergleicht man den Preis von HGM mit anderen Produkten sollte man einen genauen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Bei HGM bekommt man einfach mehr für sein Geld.

Laut Herrn Dr. Knoop hat HGM schon mehreren tausend Hunden ihre Lebensqualität zurückgegeben. Und mein Hund ist einer davon. Ich hoffe es kommen in Zukunft noch viele mehr dazu!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Überschrift 2

Zähne und Maul

Eine gesunde Verdauung beginnt im Maul. Zahn- und Maulprobleme können den gesamten Verdauungsapparat beeinträchtigen.

Zecken

Die Zecke ist einer der häufigsten Hautparasiten, die sich zu einer regelrechten Plage entwickeln kann. Hier das Wichtigste zum Thema...

Erste Hilfe

Vielen Haustieren könnte das Leben gerettet werden, wenn nur ihre Besitzer die notwendigsten Erste-Hilfe Maßnahmen an-wenden würden....
.

Würmer
Würmer sind gerade bei Hunden und Katzen weit verbreitet. Neben den Gefahren für das Tier besteht auch für die Tierhalter ein Ansteckungsrisiko... 

HGMForte

für alte Tiere

SLIMPet

 für dicke

Hunde und Katzen

HGMVital

für ältere Tiere

© 2021 by APOTIER24